|
Fliegerabteilung 39 im
Oktober-Dezember
1917 Die FA 39 wurde am 11.01.1917 aus der
Feldflieger Abteilung 70 aufgestellt und operierte bis Kriegsende.
Der Weg nach Italien in Fotos
Die FA 39 belegte bis 14.10.1917 den Flugplatz Mars-la-Tour
in Frankreich an der Westfront. Hier werden Flugzeuge und Material auf
Wagons beladen. Der Verladebahnhof
in Chambley-Bussiéres lag nur 6 km südlich des Flugplatzes
Rast am Bahnhof Bischofshofen (Österreich)
Flugplatz Radmannsdorf, damals Österreich, heutiges Radovljica in
Slowenien. Startbereite Flugzeuge der FA 39
06.11,1917. Der eroberte Fluglatz Udine in Italien. Erinnerungsfotos mit
italienischem Flugzeug
06.11.1917. Der eroberte Fluglatz Udine in Italien. Erinnerungsfotos mit
italienischem Flugzeug.
Fluglatz Udine in Italien. Essenspause, dann ging die Reise weiter.
07.11.1917. Lastwagenkolonnen kämpften sich durch die von Regen
aufgeweichten Straßen. Durchfahrt des Ortes Codroipo bei Udine in
Italien
Die FA 39 erreichte am 08.11.1917 den Flugplatz Aviano in Italien. Die
zerstörten Flugzeughallen.
Flugplatz Aviano / Italien am 13.11.1917. Erbeutete italienische
Flugzeuge vom Typ Caproni fielen in die Hände der FA 39
Flugplatz Aviano / Italien am 13.11.1917. Auch die eigenen Flugzeuge
wurden startbereit gemacht. Im Hintergrund sieht man wieder den Aufbau
von Flugzeughallen. Das Holzgerüst steht schon wieder.
Der Winter ist gekommen. Der Flugplatz Feltre wurde ab 08.12.1917 bezogen.
Die deutschen Flugzeuge sind bei bitterer Kälte startbereit.
Keine Information zu diesem Foto.
Keine Information zu diesem Foto. |